Menü

Wirbelsäule

Unser Ziel ist es, die Schmerzursache zu lokalisieren und Ihnen die richtige und nachhaltige Therapie anzubieten.

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Dr. Dominique Ploux, ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und habe mich in den letzten Jahren meiner Tätigkeit im Krankenhaus auf die Wirbelsäule spezialisiert.

Durch meine mehrjährige chirurgische Tätigkeit in einem der renommiertesten Wirbelsäulenzentren Deutschlands (Level I, Deutsche Wirbelsäulengesellschaft) konnte ich das vollständige Spektrum der Wirbelsäulenerkrankungen und deren Behandlung kennenlernen. Arbeitsbegleitend habe ich das Masterzertifikat für Wirbelsäulenchirurgie (DWG) erworben, was bisher weniger als 650 Ärzte in Deutschland vorweisen können.

Durch den aufrechten Gang ist die Wirbelsäule einer hohen Druckbelastung und zugleich komplexen Bewegungsanforderungen ausgesetzt, die zu verschiedensten Schmerzmustern führen können. Es erfordert ein hohes Maß an Erfahrung, um die Rückenschmerzen dem richtigen Ursprungsort zuzuordnen.

Mein Ziel ist es, die Schmerzursache zu lokalisieren und Ihnen die richtige und nachhaltige Therapie anzubieten. Unsere Einbindung im Ärztehaus medicum ermöglicht zudem die sehr gute Zusammenarbeit mit Neurologen und Radiologen, die alle ebenfalls viel Erfahrung mit Wirbelsäulenerkrankungen besitzen. Denn nur in der Zusammenschau aller Informationen (klinische, neurologische und radiologische Befunde) kann die richtige Therapie gewählt werden.

Orthopädische Praxis medicum im medicum Facharztzentrum Wiesbaden